Seiten

Donnerstag, 20. Juni 2013

Zyklonabscheider Eigenbau

Da ich in meiner Werkstatt nur einen kleinen Nass-/Trockensauger habe und dieser recht schnell verstopft ist, wollte ich einen Vorabscheider haben bzw. selber machen. Zahlreiche Bauanleitungen und etliche Lesestunden später hab ich einen Versuchsabscheider aus einer alten Plastiktonne gebaut. Das Ergebnis war phänomenal, leider hat sich die Tonne bei der kleinsten Verstopfung zusammengezogen.



Auf der Suche nach einem passenden Behältnis bin ich dann auf eine Papptonne gestoßen. Diese tut astrein Ihre Dienste.


Ich werde nun noch ein Unterdruckventil basteln und mir noch dieverse Adapter für den Maschinenpark zusammenschustern. Leider bin ich mit der Lautstärke des Staubsaugers nicht zufrieden und am überlegen das Gerät in eine Schallschutzbox zu verbannen.

Mal sehen was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen