Seiten

Montag, 24. Juni 2013

Fräszirkel für Bosch POF 1400

Für den Bau des Zyklonabscheiders, brauchte ich um
einen perfekten Kreis zu bekommen natürlich einen Fräßzirkel.
Einige Recherchen haben mich auch diesen Beitrag geführt,
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fraeszirkelnachbau-der-X_-3-_/bauanleitung/9773/
 


Dieses Prinzip find ich sehr gut, ich hab den Zirkel allerdings etwas angepasst,
so dass wahlweise mit einem 5mm Stiftchen oder wenn die Oberflächen "heil" bleiben soll mit einem
kleinen Nagel zentriert werden kann.
Für die Nagelführung hab ich einen Nietennagel gekürzt und dieser wird mit dem Schaft in ein
entsprechendes Loch gesteckt.


Als Haltegriff hab ich einfach einen Schrankknubel verwendet.
Der erste Probelauf, der Deckel meines Abscheiders, lieferte promt einen perfekten Kreis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen